Vielen Dank für Ihren Reservierungswunsch!

Ihre Anfrage wurde per Email an






übermittelt.

Beachten Sie bitte:

Ihre Reservierungsanfrage muss durch die ausgewählte Lokalität ausdrücklich bestätigt werden. Wir hoffen, dass Sie in Kürze eine Bestätigung Ihres Reservierungswunsches erhalten.

Vielen Dank für Ihre Seminaranfrage!

Die Anfrage wurde erfolgreich an versandt. In Kürze erhalten Sie eine Kopie Ihrer Anfrage an Ihre Email Adresse.

Vielen Dank für ihre Anfrage!

Die Anfrage wurde erfolgreich an versandt. In Kürze erhalten Sie eine Kopie Ihrer Anfrage an Ihre Email Adresse.
Ein Service der BRANDENBURGER GASTLICHKEIT info@brandenburger-gastlichkeit.de
schliessen
Menü
schliessen
Merkliste
HOGA like - Digitale Expertise im Kontext von Unternehmensstrategie, betrieblichen Prozessen und nutzbarer Technik
HOGA like-Online Seminar
zurück zur Seminarübersicht

Termin und Anmeldung
  • Termin: 22.02.2022
  • Uhrzeit: 09:00 Uhr
  • Dauer: 3h
  • Preis: Präsenzteilnahme: 195,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer (für DEHOGA-Mitglieder) 234,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer für andere Unternehmen | Onlineteilnahme: 138,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer (für DEHOGA-Mitglieder) 165,00 € zz

Hinweis:

Dieses HOGA like-Weiterbildungsangebot ist als hybrides Seminar geplant und bietet die Möglichkeit, sowohl in Präsenz als auch online teilzunehmen. Die Teilnahme an den HOGA like-Seminaren wird für jeden Teilnehmer durch ein DEHOGA-Zertifikat bestätigt. Wir behalten uns vor, unsere Hybrid Seminare – je nach aktueller COVID Situation – als Online Seminar durchzuführen.

Anmeldeschluss: 18.02.2022 12:00 Uhr





Themenschwerpunkte

Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Unternehmen zielt auf die Optimierung und Verbesserung von betrieblichen Abläufen mittels digitaler Werkzeuge. Dabei greifen betriebliches Knowhow, technische Instrumente und soziale Kompetenzen ineinander und werden zur unabdingbaren Voraussetzung für erfolgreiche Projektumsetzung.

Im Seminar werden grundsätzliche Anforderungen an die notwendige digitale Expertise für Digitalisierungsvorhaben im Kontext von Technik, Prozessen, Strategien und Unternehmenskultur betrachtet.

 Prozessmodellierung - Voraussetzung für erfolgreiche Digitalisierung betrieblicher Abläufe

  • Status Quo- Analyse
  • Soll-/Ist-Vergleich & Kosten-Nutzen-Beurteilung
  • Agile Projektumsetzung
  • Kompetenzmanagement im Projektteam
  • Werkzeuge für die Zusammenarbeit und Kommunikation in verteilten Teams
  • Digitales Wissensmanagement in der Projektarbeit
  • Informationssicherheit & Compliance
  • IT-Sicherheit & Datenschutz
Trainer
1 Trainer in diesem Seminar
Christof Heinzel
Insecia GmbH Potsdam
Kompetenzfelder:
Digitalisierung, Cloudbasierte IT-Dienstleistungen

Als geschäftsführender Gesellschafter der Insecia GmbH in Potsdam ist Christof Heinzel tagtäglich mit Fragen der Digitalisierung von Arbeits- und Lebenswelten konfrontiert und bietet mit seinem fachlichen Know-how und seinem Team digitale Lösungen für Wirtschaft & Verwaltung, insbesondere für die Tourismusbranche und die inhabergeführte Hotellerie & Gastronomie an.

Dabei setzt der Dipl.-Wirtschaftsinformatiker und M.Sc. mit seinem Unternehmen insbesondere auf cloudbasierte IT-Lösungen, aufbauend auf eigener Rechenzentrumsinfrastruktur, einem Portfolio eigener Softwareprodukte und standardkonformer Projektumsetzung, denn Online-Informationsmanagement muss effizient, hochperformant und auch kompatibel mit bereits bestehenden Systemlandschaften sein.

Die Insecia GmbH agiert als Unternehmen seit Oktober 2010 und ist durch Ausgründung aus einem deutsch-irischen Technologie Joint-Venture hervorgegangen. So verbindet Christof Heinzel langjährige Erfahrung in der IT-Branche mit umfassendem, technologischem Know-how und liefert als Fullservice-Internetdienstleister ein Höchstmaß an Lösungskompetenz.

Die Insecia GmbH ist Digitalisierungspartner des DEHOGA Brandenburg.

Referenzen:

Insecia Suite - leistungsstarke webbasierte Tools für die Abwicklung vielfältiger digitaler Geschäftsprozesse

  • Webbasiertes Content Management System (WebCMS) und Content Centering Platform (CCP) mit allen notwendigen Komponenten, um schnell und effizient Inhalte im Internet zu publizieren und zu verwalten

  • Webbasiertes Reservierungs- und Buchungssystem (WebIRS) zur Abbildung touristischer Prozessketten von der multimedialen Akquisition bis zur Buchung & Belegungssteuerung mit Property Management System (PMS), Internet Booking Engine (IBE) und Channelmanager (CM)

  • Webbasiertes Shop System (WebSHOP) mit Warenkorbfunktion, Kasse mit unterschiedlichen Bezahlmodi, Kontrolle des Warenbestands und Kundeninformationssystem zu Bestellstatus, Versand und Bezahlung der Ware

  • Webbasierte Rechnungserstellung (WebBILL) für den Einstieg das digitale Rechnungswesen, verknüpfbar mit WebSHOP und WebIRS sowie externen Payment-Services