Vielen Dank für Ihren Reservierungswunsch!

Ihre Anfrage wurde per Email an






übermittelt.

Beachten Sie bitte:

Ihre Reservierungsanfrage muss durch die ausgewählte Lokalität ausdrücklich bestätigt werden. Wir hoffen, dass Sie in Kürze eine Bestätigung Ihres Reservierungswunsches erhalten.

Vielen Dank für Ihre Seminaranfrage!

Die Anfrage wurde erfolgreich an versandt. In Kürze erhalten Sie eine Kopie Ihrer Anfrage an Ihre Email Adresse.

Vielen Dank für ihre Anfrage!

Die Anfrage wurde erfolgreich an versandt. In Kürze erhalten Sie eine Kopie Ihrer Anfrage an Ihre Email Adresse.
Ein Service der BRANDENBURGER GASTLICHKEIT info@brandenburger-gastlichkeit.de
schliessen
Menü
schliessen
Merkliste
QUALITÄT GENIEßEN
& DIE SEELE
BAUMELN LASSEN
Qualitäts- und Marketinginitiative Brandenburger Gastlichkeit

Die „Brandenburger Gastlichkeit“ ist die Qualitäts- und Marketinginitiative, mit der der DEHOGA Brandenburg die Gastronomen des Landes flächendeckend bei der Qualitätssicherung und Vermarktung unterstützt.

Ziel der Initiative, an der sich seit ihrem Start bereits über 400 Unternehmen beteiligt haben, ist es, die Qualität in der Brandenburger Gastronomie stetig zu verbessern und weiter bekannt zu machen.

In Kooperation mit Tourismusverbänden und -vereinen sowie den Industrie- und Handelskammern wird das Gesamtkonzept der „Brandenburger Gastlichkeit” in den einzelnen Reisegebieten des Landes Brandenburg mit regionalem Bezug umgesetzt.

Nach Abschluss der jeweils aktuellen Zertifizierungskampagne laden wir zur "Nacht der Brandenburger Gastlichkeit" herzlich ein. Im feierlichen Rahmen werden neben der Übergabe der Qualitätssiegel der "Brandenburger Gastlichkeit" auch die Auszeichnungen zum "Gastgeber des Jahres" vorgenommen.

Welche Vorteile bietet die Brandenburger Gastlichkeit?

Die Teilnahme an der Brandenburger Gastlichkeit bietet Ihnen die Möglichkeit, die Qualität in Ihrem Unternehmen zu prüfen, zu verbessern und zu vermarkten und ist mit zahlreichen Vorteilen verbunden.

Alle teilnehmenden Unternehmen erhalten
einen ausführlichen Bericht über die vom Tester zum Zeitpunkt seines Testbesuchs wahrgenommene Servicequalität, auf dessen Grundlage Schwachstellen und Verbesserungspotenziale im Betrieb aufgedeckt werden können.

Unternehmen, die die Tests erfolgreich bestehen, erhalten

  • das Siegel der Brandenburger Gastlichkeit und eine Urkunde, die auf einer öffentlichkeitswirksamen Veranstaltung feierlich überreicht werden
  • ein eigenes Onlineporträt unter www.brandenburger-gastlichkeit.de
  • ein Markenzeichen für geprüfte Qualität in der Gastronomie und
  • mehr Aufmerksamkeit und Bekanntheit für ihr Unternehmen
  • eine optimale Vorbereitung auf die Teilnahme an anderen Qualitätsinitiativen, wie der ServiceQualität Deutschland

Unternehmen, die seit langem an der Brandenburger Gastlichkeit teilnehmen, konnten die Zahl ihrer Gäste deutlich erhöhen und Umsatzsteigerungen von bis zu 20 Prozent realisieren.

Nutzen auch Sie die Chance, mit Qualität zu verdienen und werden Sie Teil des starken Marketingnetzwerks Brandenburger Gastlichkeit!

Werden Sie "Gastgeber des Jahres"

Locken Sie Ihre Gäste mit dem Prädikat „Ausgezeichnet” und dem Siegel „Gastgeber des Jahres” in Ihr Haus. Aus den besten Teilnehmern der Brandenburger Gastlichkeit wird der „Gastgeber des Jahres” der Region ermittelt.

Vertreter aus regionalen Tourismusverbänden, der IHK und des DEHOGA, sowie weitere Partner bilden die Jury. Diese kürt aus den besten Kandidaten den jeweiligen „Gastgeber des Jahres” in den Regionen des Landes Brandenburg.

Begeistern Sie Ihre Kunden
Der „Gastgeber des Jahres” der Region erhält anstelle des klassischen Siegels eine hochwertige Plakette als Ehrung seiner besonderen Leistung. Diese lässt seine Qualität deutlich sichtbar werden. Die feierliche Übergabe aller Qualitätssiegel und die Ausrufung der „Gastgeber des Jahres” der Regionen erfolgt auf einem festlichen Branchenabend. Hier feiern wir mit Ihnen unseren gemeinsamen Erfolg.