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HOGA like - Beschwerdemanagement & Digitale Reputation
Uhrzeit: 09:00 Uhr (3 h Dauer)
Beschwerdemanagement ist wichtiger Teil der Servicekette in Hotellerie und Gastronomie. Die Herausforderung besteht darin, Wettbewerbsfähigkeit und Ertrag des Unternehmens zu stärken, indem die Abwanderung "unzufriedener" Kunden vermieden wird.
Kritik als Marktchance zu verstehen und notwendige Korrekturen prozessorientiert für die Weiterentwicklung zu nutzen wird immer wichtiger. Kritik & Beschwerden werden nicht mehr nur ins Gästebuch geschrieben, Gästekommentare bestimmen die digitale Welt und das Image eines Hauses. Nicht zu vergessen - Gästekommentare lesen auch die eigenen Mitarbeiter.
Die Seminar-Schwerpunkte:
- Direkte und indirekte Aufgaben des Beschwerdemanagements
- Richtiger Umgang mit „Beschwerden“
- Nutzung von „Beschwerden“ zur Leistungsverbesserung
- Digitale Reputation kennen und selbstbestimmt beeinflussen
- Analytische Reports und semantische Analyse
- Effizienzsteigerung durch proaktives Bewertungsmanagement
Nutzen Sie dieses Seminar als Möglichkeit, einen Leitfaden für das eigene Reputationsmanagement zu entwickeln.