Vielen Dank für Ihren Reservierungswunsch!

Ihre Anfrage wurde per Email an






übermittelt.

Beachten Sie bitte:

Ihre Reservierungsanfrage muss durch die ausgewählte Lokalität ausdrücklich bestätigt werden. Wir hoffen, dass Sie in Kürze eine Bestätigung Ihres Reservierungswunsches erhalten.

Vielen Dank für Ihre Seminaranfrage!

Die Anfrage wurde erfolgreich an versandt. In Kürze erhalten Sie eine Kopie Ihrer Anfrage an Ihre Email Adresse.

Vielen Dank für ihre Anfrage!

Die Anfrage wurde erfolgreich an versandt. In Kürze erhalten Sie eine Kopie Ihrer Anfrage an Ihre Email Adresse.
Ein Service der BRANDENBURGER GASTLICHKEIT info@brandenburger-gastlichkeit.de
schliessen
Menü
schliessen
Merkliste
HOGA like - Beschwerdemanagement & Digitale Reputation
HOGA like-Online Seminar
zurück zur Seminarübersicht

Termin und Anmeldung
  • Termin: 22.03.2022
  • Uhrzeit: 09:00
  • Dauer: 3 h
  • Preis: 138,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer (für DEHOGA-Mitglieder) 165,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer für andere Unternehmen

Hinweis:

Die Teilnahme an den HOGA like-Seminaren wird für jeden Teilnehmer durch ein DEHOGA-Zertifikat bestätigt.
Dieses HOGA like-Weiterbildungsangebot ist als digitales Seminar geplant und bietet die Möglichkeit online teilzunehmen.

Anmeldeschluss: 18.03.2022 12:00 Uhr





Themenschwerpunkte

Viele Gäste lesen Rezensionen vor dem Hotel- oder Restaurantbesuch, also sollten SIE das auch! Leider bleiben mehr als 50% aller Gästekommentare online unbeantwortet. Doch wie mit Kritik und Beschwerden umgehen?

Beschwerdemanagement ist wichtiger Teil der Servicekette in Hotellerie und Gastronomie. Die Herausforderung besteht darin, Wettbewerbsfähigkeit und Ertrag des Unternehmens zu stärken, indem die Abwanderung "unzufriedener" Kunden vermieden wird.

Kritik als Marktchance zu verstehen und notwendige Korrekturen prozessorientiert für die Weiterentwicklung zu nutzen wird immer wichtiger. Kritik & Beschwerden werden nicht mehr nur ins Gästebuch geschrieben, Gästekommentare bestimmen die digitale Welt und das Image eines Hauses. Nicht zu vergessen - Gästekommentare lesen auch die eigenen Mitarbeiter.

Die Seminar-Schwerpunkte:

  • Direkte und indirekte Aufgaben des Beschwerdemanagements
  • Richtiger Umgang mit „Beschwerden“
  • Nutzung von „Beschwerden“ zur Leistungsverbesserung

  • Digitale Reputation kennen und selbstbestimmt beeinflussen
  • Analytische Reports und semantische Analyse
  • Effizienzsteigerung durch proaktives Bewertungsmanagement

 Nutzen Sie dieses Seminar als Möglichkeit, einen Leitfaden für das eigene Reputationsmanagement zu entwickeln.

Trainer
2 Trainer in diesem Seminar
Michael Tischer
Coaching Akademie Potsdam
Kompetenzfelder:
F&B Operation, F&B Controlling, Mitarbeiterführung & Entwicklung

Hotelier mit über 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Hotellerie. Aus einer Handwerkerfamilie stammend, wurde mir unternehmerisches Denken quasi in die Wiege gelegt, auch wenn mein handwerkliches Geschick sehr früh zeigte, dass meine Stärken woanders liegen. So nahm meine Laufbahn in der Hotellerie seinen Lauf. Über die klassisches Ausbildung zum Restaurantfachmann mit 16 Jahren, führten meine Wege schell in die 5* Hotellerie. Vom beschaulichen Brandenburg über Berlin, Köln, Shanghai, Taipei, Hongkong, Bangkok, St. Moritz, München wieder zu den Wurzeln.

Mein Credo: Ein Team ist nicht nur eine Gruppe von Menschen, welche zusammen arbeiten, sondern viel mehr eine Gruppe von Menschen die einander Vertrauen! (Simon Sinek)

Und genau hier ist mein Anspruch. Ich möchte mit meinem Coaching Ihnen und Ihren Mitarbeitern helfen, gemeinsam erfolgreicher zu sein. Egal ob die Eisdiele an der Ecke, das Hotel Restaurant oder der Lieblingsitaliener, keiner kann alles allein.

Referenzen:
  • Restaurantfachmann (IHK)
  • Staatlich geprüfter Hotel-Betriebswirt (mit Diplom)
  • ERP Spezialist mit SAP CO Zertifizierung
  • AEVO Ausbildereignung IHK
  • Excom Track (Senior Leadership Programm) Starwood Hotels & Resorts
  • Departmental Trainer Ausbildung Hyatt International
  • 20 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Hotellerie
Roger Heinzel
Insecia GmbH
Kompetenzfelder:
Digitales Destinationsmanagement, Reputationsmanagement, Online-Lernsysteme & -plattformen, Prozessanalyse & -modellierung, Projektmanagement

Roger Heinzel verantwortet im Rahmen der Qualitätsinitiative „Brandenburger Gastlichkeit“ des DEHOGA Brandenburg die Modellierung und Analyse digitaler Prozessketten  sowie das Benchmarking von Qualitätskennzahlen innerhalb der „Brandenburger Gastlichkeit“.

Als assoziierter Projektmanager für den DEHOGA Brandenburg ist er auch an der Initiierung und Weiterentwicklung des strategischen Konzeptes für das digitale Lernen „HOGA like“ beteiligt.

Referenzen:

Als CFO der Insecia GmbH ist Roger Heinzel zentraler Koordinator des Projektmanagements im Unternehmen und Ansprechpartner für Kooperationsvorhaben mit Branchenverbänden und Bildungsorganisationen. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Planung und Steuerung komplexer IT-Projekte, insbesondere für die öffentliche Verwaltung, touristische Destinationen sowie für Unternehmen der Hotel- und Gastronomiebranche.

Er verfügt über umfassendes Knowhow und langjährige Erfahrungen im digitalen Wissensmanagement und dem Einsatz von digitalen Lösungen und Plattformen für die Organisation von digitaler Weiterbildung und das Lernmanagement.

Roger Heinzel verfügt ebenfalls über entsprechende Projektmanagement-Erfahrungen im Kontext EU-weiter (national/regional) Verbundprojekte. Mehr als 10 Jahre war er Geschäftsführer eines deutsch-irischen Technologie Joint-Ventures.