QUALITÄT
BRAUCHT
WISSEN

HOGA like-Seminarkalender Herbst/Winter 2021-2022 veröffentlicht

Seit Herbst 2020 bietet der DEHOGA Brandenburg e.V. mit HOGA like eine digitale Plattform für die Weiterbildung und Qualifizierung des Brandenburger Gastgewerbes und zur weiteren Entwicklung der Qualitätsinitiative BRANDENBURGER GASTLICHKEIT.

Aufgrund der Corona-Krise konnten bisher ausschließlich Onlineseminare im Rahmen von HOGA like angeboten werden. Doch der persönliche Austausch im Seminar und Workshop ist etwas, das wir nicht länger missen wollen. Die neuen HOGA like-Weiterbildungsangebote sind als hybride Seminarreihe geplant und bieten die Möglichkeit, sowohl in Präsenz als auch online teilzunehmen. Es kommen all diejenigen zum Zuge, denen der persönliche Austausch und das Netzwerken im Seminar wichtig sind, was sich ja über Onlinemeetings nur bedingt realisieren lässt. Auf der anderen Seite ist auch Entfernung keine Barriere. Wer sich lange Anfahrtswege zum Seminarort sparen will, kann sich ganz einfach online dazuschalten. Die neuen HOGA like-Präsenzseminare werden live gestreamt.

Mit HOGA like haben wir auch Möglichkeiten erschlossen, den Wissenspool der Unternehmen des DEHOGA-Förderkreises Gastgewerbe in neuer Art und Weise den beteiligten Unternehmen zur Verfügung zu stellen und eine neue Form des Wissens- und Knowhow-Transfers innerhalb der Branche zu organisieren. Diesen Weg werden wir auch zukünftig gehen. Mit HOGA like entwickeln wir erfolgreich vernetzte Kompetenzen.

Die Teilnahme an den HOGA like-Seminaren wird für jeden Teilnehmer durch ein DEHOGA-Zertifikat bestätigt. Die Qualitätsinitiative der BRANDENBURGER GASTLICHKEIT wird zukünftig die Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen berücksichtigen. Durch die Teilnahme an den HOGA like-Seminaren können die HOGA-Betriebe sich Zusatzpunkte anrechnen lassen, die in Ihre Zertifizierung der BRANDENBURGER GASTLICHKEIT einfließen.

Der aktuele Seminarkalender ist unter https://brandenburger-gastlichkeit.de/de/seminare veröffentlicht. Hier kann man sich auch direkt zur Seminarteilnahme anmelden.