PRESSE &
BRANDENBURGER
GASTLICHKEIT

Brandenburger Mutmacher: Hotel & Restaurant Goldner Hahn Finsterwalde

Seit drei Generationen wirkt Familie Schreiber im „Goldenen Hahn“ in Finsterwalde im Sinne des guten Geschmacks. „Neue Lausitzer Küche“ - dieses Versprechen setzt Meisterkoch Frank Schreiber mit Treffsicherheit bei der Kombination von Aromen, klassischen Zubereitungen und modernen Texturen um. Besonders wichtig ist ihm dabei die Verwendung unverfälschter Produkte aus der Region. Heute ist der „Goldene Hahn“ weit über die Bundeslandgrenzen bekannt.

Mit den einmal im Monat stattfindenden kulinarischen Lesungen mit Geschichten der Autorin und Gastgeberin Iris Schreiber und den dazu passenden Speisen von Frank Schreiber wird eine kulturelle Symbiose von Literatur und Kulinarik geschaffen.

Jetzt, in der etwas schwierigen Zeit liest Iris Schreiber einmal am Tag aus ihrem Repertoire als Autorin vor.

Die Videos sind auf Facebook als auch Instagram mit dem Titel literarisches Betthupferl abrufbar. Täglich kommt ein neues Video hinzu.

Die Themen der Lesung werden dann in unserer wechselnden „Exzellent Food To Go“ – Speisenkarte sowie unserem Wochenende-Menü mit eingearbeitet.

Die Resonanz unserer Gäste auf die Lesungen ist überwältigend.

Mit herzlichen Grüßen – Frank Schreiber